Bürgertreff Borna Ost Schulstraße 19 04552 Borna Tel.: 03433 / 2609738 Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Freitag 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Bürgertreff
Der Bürgertreff  -  eine    Begegnungs- und Betreuungsstätte Mit dieser Einrichtung wollen wir insbesondere die Bevölkerungsgruppen erreichen, die weitgehend anonym und ohne Unterstützung bei der Beseitigung ihrer sozialen Probleme geblieben sind. Dabei ist das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. Die Mitarbeiter unserer Begegnungs- und Betreuungseinrichtung werden Bürgerinnen und Bürger die dringend praktische, ideelle und motivierende Unterstützung brauchen, helfen, um ihre Lebenssituation zu bewältigen. Besonders betroffen sind Arbeitslose, vor allem Langzeitarbeitslose, ältere Arbeitslose, arbeitslose Frauen und von Arbeitslosigkeit bedrohte oder betroffene Jugendliche, sowie Migrantinnen und Migranten. Des Weiteren helfen unsere Mitarbeiter bei der Organisation eines Ambulant betreuten Wohnen, beim Betreiben einer Sozialen Kleiderbörse, sowie durch ein tägliches preisgünstiges Frühstücksangebot und Mittagessen. Trauen Sie sich, kommen Sie zu uns oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da.