In unseren beiden Sozialkaufhäusern bieten wir Möbel, Geräte und Haushaltsgegenstände kostengünstig an. Wir helfen mit diesem Projekt sozial benachteiligten Bürgerinnen und Bürgern, Familie und Kindern und Migranten ihr Wohnumfeld lebenswürdig und vorallem finanzierbar gestalten zu können. Wir gewährleisten eine kostengünstige Abgabe an Personen aus den Bereichen SGB II, SGB III, SGB XII sowie an Personen, deren Einkünfte unterhalb der Pfändungsfreigrenzen liegen, sowie die Anlieferung und Montage. Dies ist jedoch ohne Hilfe und Spendenbereitschaft nicht möglich. Wer sich neu einrichtet, wer eine Haushaltauflösung durchführen muss und die Möbel und Haushalteinrichtungen zu Schade für den Sperrmüll sind, der kann uns täglich zu den Öffnungszeiten anrufen. Wir holen die Möbel, Geräte und Haushaltsgegenstände kostenlos ab. Diese werden dann im Rahmen unserer Möglichkeiten aufgearbeitet und dem oben genannten Personenkreis zur Verfügung gestellt. Benötigt werden insbesondere Küchen, Kühl- und Gefrierschränke, Elektroherde, Waschmaschinen,Trockner und Spülmaschinen.
Sozialkaufhaus Borna Deutzener Straße 14 04552 Borna Tel.: 03433 / 7787994 Fax: 03433 / 7778996 Mobil: 0151 / 50674947
Sozialkaufhaus Torgau Kiebitzweg 2a 04860 Torgau Tel.: 03421 / 738731 Fax: 03421 / 7747095
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr Freitag 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sozialkaufhaus