Unser gemeinnütziger Verein hat sich unter anderem das Ziel gestellt, „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu leisten und will Beistand in schwierigen Situationen sein. Sie erhalten fach- und sachkundige Unterstützung zur Bewältigung vielfältiger schwerwiegender Problemsituationen. - Sie bekommen bei uns günstige Möbel, Bekleidung und Mahlzeiten - Sie finden Hilfe zur selbstständigen Bewältigung der Anforderungen in den Lebensbereichen   „Wohnen“ und soziale Beziehungen und Gestaltung des Alltags. - Sie erhalten Unterstützung, wenn Sie wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind. - Sie erhalten Unterstützung bei Gesprächen mit Ihrem Vermieter, dem Energielieferanten und   erstellen mit Ihnen gemeinsam, Ihren Tilgungs- und Sanierungsplan. - Sie finden Unterstützung zur Bewältigung von Schwierigkeiten in Ihrem sozialen Umfeld   Um Ihre Interessen zu vertreten begleiten wir Sie bei Besuchen und Vorabsprachen von Ämtern. - Sie benötigen Unterstützung bei Fragen zur Antragstellung, Überprüfung und Beantwortung von   Bescheiden zum SGBII, SGBIII und SGBXII. - Sie haben in uns einen aktiven Zuhörer. Wir sind für Sie täglich von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ansprechbar.
Verein